Endlich Schulschluss

Hier sind unsere tapferen Helden der 4. Klassen. wir wünschen euch alles Gute für euren nächsten großen Schritt und verabschieden euch mit einer großen Freudensträne. Toi, toi, toi.

Ausflug in die Römerstadt Carnuntum

Unser Ausflug am 25. Juni 2021 führte uns in die Römerstadt Carnuntum. Hier machten wir auf den Spuren der Römer eine tolle Entdeckungsreise und durften bei vielen Aktivstationen unser Können unter Beweis stellen und sogar ein Ritteressen mit Händen zu uns nehmen. Ein wunderschönes Erlebnis zum Schulschluss dieses anstrengenden C-Jahres für die Kinder und uns Betreuer.

Ausflug in die Fossilienwelt

Wir freuen uns immer sehr, mit den Kindern von Zeit zu Zeit einen größeren Ausflug zu machen. Genau dann, wenn schulisch noch weniger los ist. Bei der Wahl des Ausflugszieles ist es uns wichtig, dass die Kinder noch näher zusammenwachsen und wir alle Spaß haben. Auf diese Ausflüge dürfen Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse mit – auf freiwilliger Basis. Diesmal zog es uns nach Niederösterreich in die Fossilienwelt.
Das Gelände der Fossilienwelt wurde vor wenigen Jahren als das weltgrößte fossile Austernriff mit 15.000 Riesenaustern freigelegt. Wir hatten jede Menge zu tun :-).

Weihnachtsfeier 2018

Unsere Weihnachtsfeier war, wie immer, ein wunderschönes Fest mit den Kindern, ihren Eltern und dem Team. Es wurde gesungen, gespielt, gebastelt, vorgelesen – ein schönes Familienfest, das die Vorfreude noch größer macht. Wir sagen Danke und wünschen wunderschöne Feiertage.

Ausflug zum Schloss Hof

Auf den Spuren von Maria Theresia und Prinz Eugen: Ein Ausflug nach Schloss Hof wurde für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir durften in Kostüme schlüpfen, Tänze ausprobieren, mit Ton gestalten und Theater spielen. Das war unser Fürstenleben.